Kompressionsstrümpfe mit den Nährstoffen der Aloe vera pflegen die Haut

Infos, Tipps, Anleitungen zum ganzheitlichem WohlbefindenEinen attraktiven Körper zu haben, mit dem sie sich wohlfühlen, das liegt den meisten Frauen sehr am Herzen. Stellen sich mit den Jahren Fältchen, überzählige Pfunde, Besenreiser oder gar Krampfadern ein, suchen sich selbstbewusste Frauen Hilfe. Der Gang zur Kosmetikerin oder ins Fitnessstudio wird genauso selbstverständlich wie der zum Friseur. Wenn die Venen sich unschön unter der Haut abzeichnen, entscheidet man sich gern für Kompressionsstrümpfe. Und zwar nicht nur aus Gründen der Gesundheit, sondern auch aus Gründen der Schönheit: Denn moderne Kompressionsstrümpfe sehen auch zu kurzen Röcken gut und gepflegt aus.

 

Modefarben und sanfter Glanz

Die Strümpfe und Strumpfhosen gibt es in einer Vielzahl von Farbtönen. Der Anbieter Ofa Bamberg beispielsweise stellt mit Nuancen wie Honig, Karamell, Krokant und Nougat sanfte Töne bereit, ergänzt diese Palette aber auch kontrastreich mit den Farben Lakritz und Sahne. Auf www.ofa.de gibt es diese Auswahl zu sehen.  Was die Freude an den schönen Strümpfen und Strumpfhosen aber oftmals einschränkt, ist die Trockenheit der Haut. Sie ist aufgrund der Venenprobleme oft nicht mehr so gut mit Nährstoffen versorgt, spannt oder neigt zur Schuppenbildung. Gleichzeitig beanspruchen Kompressionsstrümpfe durch den medizinisch bedingten festen Sitz die Haut zusätzlich.

 

Mit Nährstoffen der Aloe vera

Kompressionsstrümpfe wie die „Memory Aloe Vera“ haben daher den Pflegefaktor schon inklusive: Wertvolle Nährstoffe der Aloe vera wurden direkt in das textile Material eingebracht. Weil diese nicht nur oberflächlich aufgetragen sind, vertragen die Strümpfe weit über 100 Maschinenwäschen, ohne ihre Wirksamkeit zu verlieren. So kann die Haut lange von der Nährstoffversorgung profitieren.(djd).

 

Pflanzenextrakte im Gewebe

(djd). Die Strümpfe „Memory Aloe Vera“ von Ofa Bamberg beispielsweise pflegen die Haut beim Tragen. Sie sind mit feuchtigkeitsspendenden Extrakten ausgestattet, die in das Gewebe integriert wurden und daher der Haut über lange Zeit zur Verfügung stehen. Die Extrakte und Vitamine befinden sich in winzigen Mikrokapseln, die für das bloße Auge nicht sichtbar sind. Nach und nach werden diese Stoffe während des Tragens abgegeben und können gestresste Haut vor Trockenheit schützen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert